Menu
Menü
X

Kirchenvorstand Eschborn

Am 13. Juni 2021 wurde der Kirchenvorstand neu gewählt. Die neuen Mitglieder wurden in einem Festgottesdienst am 12. September 2021 begrüßt, in ihr Amt eingeführt und gesegnet. Ebenso wurden an diesem Tag die ausscheidenden Mitglieder gewürdigt.
 
Aufgabe des Kirchenvorstandes ist es, die Gemeinde zusammen mit dem Pfarrteam zu leiten.
Amtlich formuliert: "Der Kirchenvorstand leitet die Kirchengemeinde nach Schrift und Bekenntnis sowie der auf ihnen beruhenden kirchlichen Ordnung und ist für das gesamte Gemeindeleben verantwortlich."
Als solcher tritt er auch als Arbeitgeber auf.
Der Kirchenvorstand wird alle 6 Jahre von allen evangelischen Gemeindegliedern über 14 Jahren gewählt.
 
Vorsitzender des Kirchenvorstandes: Dieter Fritsch, Tel. 06196 43542
Stellvertreter: Pfr. Johannes Kalchreuter
weitere Mitglieder des Kirchenvorstandes:

Nils Christian
Gudrun Dillmann
Anneliese Jung
Tim Kurth
Dr. Christine Lungershausen
Doris Meyer
Caroline Neininger
Ilka Roth
Carina Steinmüller
Dr. Christa Strothotte-Scholz
Angela Väth
Astrid von Sternheim
Walter Wentzell
Sebastian Zipp

Wir als Kirchengemeinde und namentlich als Kirchenvorstandsmitglieder sind gerne für Sie da und freuen uns über Kontakt.

top