Menu
Menü
X

Über die Gemeinde-App dauerhaft Aktuelles erfahren

Gemeindeapp

Alle Infos einfach & aktuell direkt auf Ihr Smartphone
 
Virtueller Schaukasten, umfassender Terminkalender, kompletter Messengerdienst, Gruppenchat, Dokumentablage … unsere neue App bringt viele nützliche Funktionen mit.
 
Installieren Sie unsere GemeindeApp – ganz einfach mit den unten stehenden QR-Codes (links für iOS, rechts für Android). Weitere Infos: die-gemeinde-app.de
 
Direkt zur App: web.die-gemeinde-app.de

Nils Christian
Nils Christian

Neuer Kirchenvorstand wird am 12. September eingeführt

Am Sonntag, dem 13. Mai 2021 fanden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau Kirchenvorstandswahlen statt. Aus dem Kreis von 18 Kandidatinnen und Kandidaten wurden in unserer Gemeinde 13 Kirchenvorstandsmitglieder neu bestimmt. Gewählt sind diejenigen, die unter den Kandidatinnen und Kandidaten die meisten Stimmen auf sich vereinen konnten.
Inzwischen liegt das Wahlergebnis vor. Gewählt wurden in alphabetischer Reihenfolge:

Nils Christian
Dieter Fritsch
Anneliese Jung
Tim Kurth
Doris Meyer
Caroline Neininger
Ilka Roth
Carina Steinmüller
Astrid von Sternheim
Dr. Christa Strothotte-Scholz
Angela Väth
Walter Wentzell
Sebastian Zipp

Wir gralulieren allen, die gewählt sind, und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Die ausscheidenden Mitglieder werden verabschiedet und die neuen Kirchenvorstandsmitglieder eingeführt im Festgottesdienst mit Empfang am 12. September 2021, 10 Uhr, Kirche Eschborn.

 

Besondere Gottesdienste

Gottesdienst auf dem Glaskopf am 5. September 2021

Fast jeden Sonntag zwischen Himmelfahrt und Mitte September findet am Glaskopf in 635 Metern Höhe um
11.30 Uhr ein evangelischer Waldgottesdienst statt. Auf der kleinen Lichtung kann man sich auf den umgelegten Baumstämmen niederlassen, um gemeinsam zu singen und zu beten. Veranstaltet werden die
Gottesdienste von verschiedenen evangelischen Kirchengemeinden zwischen Main und Taunus. Am 5. September wird Pfarrer Johannes Kalchreuter gemeinsam mit dem CVJM-Posaunenchor den Gottesdienst gestalten. Anmeldung: evkircheeschborn.church-events.de

 

Gottesdienst zu Erntedank und Herbstmarkt am 3. Oktober 2021

Am 3. Oktober um 10 Uhr findet in der Ev. Kirche der Erntedankgottesdienst statt. Am Sonntag, den 3. Oktober ist nicht nur Tag der Deutschen Einheit, sondern in Deutschland wird an diesem Tag auch das Erntedankfest gefeiert. Zu diesem Anlass ist es in unserer Kirchengemeinde gute Tradition, nach dem Gottesdienst noch zum Herbstmarkt zusammenzubleiben. In welcher Form und Größe er in diesem Jahr stattfinden kann, ist derzeit noch offen. Nähere Informationen finden Sie demnächst hier und auf der Gemeindeapp.

top