Lieblingsfarbe: Bunt

Wir möchten mit unserer Evangelischen Kirchengemeinde Eschborn einen Lebens-Ort geben, an dem Sie sich wohl fühlen. Uns ist es wichtig, Menschen einzubinden, die lange in Eschborn ansässig sind und die, die für kürzere Zeiten Ankerplatz in Eschborn suchen.

Daher finden Sie bei uns vieles: Sonntagsgottesdienste und Konfirmandenunterricht genauso wie einen Mittagstisch, einen Babytreff, eine Skatgruppe und einen Buch-Club.

Wir versuchen uns nach dem zu orientieren, was es derzeit in Eschborn braucht und wozu wir aus unserem christlichen Glauben etwas beitragen können.

In Thesen formuliert finden Sie das in unserem Leitbild, gelebt finden Sie das hoffentlich in unseren Angeboten.
Vor allem möchten wir mit Rat und Tat, mit offenem Ohr und gutem Wort für Menschen da sein.

Daher sprechen Sie uns gerne an, sei es im Gemeindebüro, sei es unser Pfarrteam oder unsere anderen Hauptamtlichen oder unser Kirchenvorstand.

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Verbunden mit anderen

Wir arbeiten intensiv und gerne mit anderen Gemeinden zusammen. Gerade in Eschborn legt sich das besonders nahe.

Mit unserer katholischen Nachbargemeinde in Eschborn, Christ-König, bieten wir gemeinsam ökumenische Gottesdienste an, so beispielsweise an Ostermontag, Pfingstmontag, Buß- und Bettag, gestalten die Einschulungsgottesdienste gemeinsam. Auch unser Gemeindebrief "Orientiert" erscheint in Kooperation.

Das genaue Angebot von Christ-König finden Sie hier.

Auch mit der evangelischen Andreasgemeinde Niederhöchstadt verbindet uns viel. In diesem Jahr gestalten wir eine gemeinsame Sommergottesdienst-Reihe, im Wechsel zwischen Skulpturenpark und Ev. Kirche in Eschborn an der Hauptstraße. Weitere gemeinsame Angebote sind in Planung.

Auch verweisen wir gerne unsere Nachbargemeinden in Schwalbach: die Friedensgemeinde und die Limesgemeinde.