Angebote für Frauen

Unsere Gemeinde hat verschiedene Angebote speziell für Frauen.

Frauenhilfe

unplush.com

Die evangelische Frauenhilfe trifft sich jeden 3. Montag im Monat, ab 14.30 in der Pfarrscheuer zu einem abwechslungsreichen Programm und angeregten Gesprächen, versüßt durch Kuchen und Kaffee. Bei vielen Aktivitäten und Festen der Kirchengemeinde ist sie aus der Organisation, bei der Bewirtung und Verköstigung nicht wegzudenken.

Nach einer Trauerfeier bieten Frauenhifsfrauen die Bewirtung in Räumen der Kirchengemeinde an, damit die Angehörigen die Möglichkeit haben, in Gemeinschaft noch einmal Erinnerungen des Erlebten nachzugehen. Die für die Bewirtung erbetene Spende kommt der Frauenhilfsarbeit zu Gute.

Näheres hierzu erfahren Sie über das Gemeindebüro Tel.: 06196 93148-10 und Mail: kirchengemeinde.eschborn@ekhn.de

Internationaler Frauen- und Familientreff

pixabay

Der Internationel Frauen- und Familien wendet sich neu zugezogene Familien ebenso wie an schon lange hier Lebende. Kinder vom Baby bis zum Grundschulalter sind herzlich willkommen, aber auch Frauen ohne Kinder können gern teilnehmen.

Gerade für Menschen, die noch nicht so lange in Eschborn leben, ist es besonders wichtig, Kontakt und Ansprechpartner* innen für viele Fragen zu finden.
Bei den fröhlichen Familientreffs wird auch ganz nebenbei Deutsch geübt. Immer dabei ist Ansprechpartnerin Saida Mounaam, die bei weiterreichenden Fragen rund um die Integration weiß, an wen sich zugewanderte Familien wenden können.

Wir treffen uns draußen! Im Garten auf der Picknickdecke findet ein reger Austausch statt und ganz nebenbei wird Deutsch geübt. Die Kinder haben im Garten ausreichend Spielmöglichkeiten zur Verfügung. Herzliche Einladung!

Die Gruppe trifft sich immer montags von 16.30 – 18.00 Uhr im Garten des Mehrgenerationenhauses/Evangelischen Gemeindehauses.

Kontakt und nähere Informationen unter 06196 93148-23 oder E-Mail: kirchengemeinde.eschborn@ekhn.de

Frauentreff über 50

unplush.com

Frauen ab 50 Jahren treffen sich jeden 1. Dienstag im Monat um 20.00 Uhr in der Pfarrscheuer.
In Gesprächen, Besuchen von christlichen und kulturellen Angeboten und bei Basteleien rund ums Jahr kommen die Frauen zusammen und teilen den Abend miteinander. Als gutes Kochteam bewährt sich der Kreis, wenn er beispielsweise das Osterfrühstück unterstützt.

Kontakt: Doris Meyer, Tel. 06196 43973