Unsere aktuellen Gottesdienste

Unsere grundsätzliche Gottesdienst-Zeit:
Sonntags beginnt der Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche.

Neues Format für Familien

wir laden ein zu unserer neuen Mitmach-Kirche: Vier mal im Jahr werden wir uns treffen an verschiedenen Orten, um für gut zwei Stunden an einem Sonntag etwas zu erleben, mit Singen, Segen, Basteln, Erzählen und am Ende einem kleinen Imbiss. Alle Familien, egal ob evangelisch, katholisch oder interessiert sind willkommen. Wir beginnen die Mitmachkirche am 10. März in der Ev. Kirchengemeinde Eschborn, im Großen Saal, Hauptstraße 20, von 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Unter dem Motto "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" gibt es nach einem gemeinsamen Beginn Angebote an Stationen: Herzen basteln und Familienwappen gestalten, einander in der Familie segnen und körperlich darstellen, was Liebe ist, in der Kirche gibt es einen Entdeckungsparcours und im Familienraum eine Erzählstation.

Die Treffen werden immer im Wechsel in evangelischen und katholischen Kirchen sein und von größeren Teams vorbereitet.

Die weiteren Termine für dieses Jahr finden Sie auf dem Plakat:
9. Juni in Sulzbach
22. September
in Eschborn
8. Dezember
in Sulzbach

Herzliche Einladung - sagen Sie es gerne weiter.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Christine Lungershausen: 01573-3688271, christine.lungershausen@ekhn.de

Ihr Team der Mitmach-Kirche

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet ca. monatlich am Sonntag im Kleinen Saal/ Familienraum im Ev. Gemeindehaus an der Hauptstraße. Immer um 10 Uhr, wenn nicht anders angegeben.

Herzliche Einladung dazu!

17. März -Was will der denn hier?!

14.04.2024 - Kommt und schmeckt

12.05.2024 - Danke

16.06.2024 - Musik tut gut

14.07.2024 - Finale

August: sind Ferien

Am 22. September geht es weiter mit einem gemeinsamen Gottesdienst der Mitmachkirche, von 10.30-12.30 Uhr. Notieren Sie isch gerne schon mal den Termin!

Wir freuen uns im Kindergottesdienst auf Kinder zwischen ungefähr 5-12 Jahren, die mit uns Kindergottesdienst feiern wollen.

Wer regelmäßig über die Termine informiert werden will, schickt uns bitte eine E-Mail an kigo.eschborn@ekhn.de. Wir laden in der Woche vor dem Kindergottesdienst per E-Mail zu dem Kindergottesdienst ein.

Jugendgottesdienste

Auch Jugendgottesdienste finden an ausgewählten Sonntagen um 17 Uhr in der Ev. Kirche statt.

Die nächsten Termine sind: 25. Februar 2024;
Du hast den Wal 21.04.2024
Glauben im Alltag 12.05.2024
Das große Konfi-Jahresabschlussquiz 16.06.2024

Themenabend "Mit Jesus leben"

unplush.com

MIT JESUS LEBEN – DIE THEMENABENDE
Nachdem das Interesse an den Themenabenden immer mehr zurückgeht, hat der Kreis beschlossen, auf das Angebot zu verzichten. Wir danken den Engagierten, allen voran Harald Sigle.