Menu
Menü
X

Unsere aktuellen Gottesdienste

privat

Einen Plan der aktuellen Gottesdienste bis Ende August 2022 finden Sie hier.

Unsere grundsätzliche Gottesdienst-Zeit:
Sonntags beginnt der Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Ev. Kirche.

Himmelfahrt 2022

Wir laden herzlich ein zum Himmelfahrtsgottesdienst: am Donnerstag, 26. Mai 2022.
Der Freiluftgottesdienst in Etappen startet um 10 Uhr unter dem Kirchturm der Evangelischen Kirche. Nach gemeinsamen Beginn hier gehen wir am Westerbach entlang zum Teich im Park-Gelände vor der HvK, beim schwarzen Schwan.
Bringen Sie sich gerne eine Decke mit zum Sitzen oder ein Picknick für den Abschluss dort im Grünen.
Wir gehen langsam, jede und jeder kommt mit. Wer sehr schlecht zu Fuß ist, kann sich auch nach Absprache vom Kirchturm zum Park bringen lassen.
(Absprache über das Gemeindebüro: 06196 - 9314810; kirchengemeinde.eschborn@ekhn.de)

Kindergottesdienst

Unser Kindergottesdienst findet monatlich statt um 10.00 Uhr im Raum 1+1a im Ev. Gemeindehaus an der Hauptstraße. Herzliche Einladung dazu!

2022

15. Mai – „Der Kampf seines Lebens“

19. Juni – „All inclusive – Gottes Geist öffnet Horizonte“

17. Juli – „Kleine Menschen – großer Segen“

Wir freuen uns auf Kinder zwischen ungefähr 5-12 Jahren, die mit uns Kindergottesdienst feiern wollen.

Wer regelmäßig über die Termine informiert werden will, schickt uns bitte eine E-Mail an kigo.eschborn@ekhn.de. Wir laden in der Woche vor dem Kindergottesdienst per E-Mail zu dem Kindergottesdienst ein.

Gottesdienste für Große und Kleine

unplash.com

Gottesdienste für Große und Kleine gibt es mehrmals im Jahr zu bestimmten Anlässen, wie beispielweise in der Passionszeit, an Ostermontag, für einen Tauferinnerungsgottesdienst oder am ersten Advent.
Wir laden ein:

  • Sonntag, 26. Juni 2022, 10 Uhr Tauferinnerungsgottesdienst

Gottesdienst für Große und Kleine heißt: Wir feiern gemeinsam, in elementarer und verständlicher Sprache, mit Zugang über verschiedene Sinne. Wir glauben: Hoffnung ist so wichtig, dass man sie auch verstehen muss. Was wichtig ist, kann man auch einfach sagen.

Jugendgottesdienste

Auch Jugendgottesdienste finden an ausgewählten Sonntagen um 17 Uhr in der Ev. Kirche statt.

Die nächsten Termine sind:
1. Mai – „Sind alle Religionen gleich?“

12. Juni – „Wer wird Jesuinär? – Das große Konfi-Abschluss-Quiz

Kirche am Abend

unplash.com

An ausgewählten Samstag-Abenden bieten wir die Kirche am Abend an, für eine besinnliche Zeit zum Wochenausklang. Wir schauen auf die Woche zurück und auf die kommende voraus.

Themengottesdienst "Mit Jesus leben"

unplush.com

An anderen Samstagabenden gibt es den Themengottesdienst "Mit Jesus leben", verantwortet von Prädikant Bernd Dietz und Harald Sigle. Die nächsten Termeine sind:

14. Mai – Christus spricht: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ – Was heißt das für meine krummen Wege, Wahrheiten und mein Leben?

11. Juni – Christus spricht: „Ich bin die Tür“ – Die Tür wohin? Zur Freude, zur Freiheit, zur Gelassenheit ... wirklich? Wie soll das gehen mit dem Durchgehen?

9. Juli – Christus spricht: „Ich bin König! Und ich bin der wahre Weinstock!“ – Brauche denn ich als Demokrat einen König? Und will ich überhaupt eine Traube, eine Rebe sein – oder mein eigener Herr?

top