Neues Format für Familien

wir laden ein zu unserer neuen Mitmach-Kirche: Vier mal im Jahr werden wir uns treffen an verschiedenen Orten, um für gut zwei Stunden an einem Sonntag etwas zu erleben, mit Singen, Segen, Basteln, Erzählen und am Ende einem kleinen Imbiss. Alle Familien, egal ob evangelisch, katholisch oder interessiert sind willkommen. Wir beginnen die Mitmachkirche am 10. März in der Ev. Kirchengemeinde Eschborn, im Großen Saal, Hauptstraße 20, von 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr. Unter dem Motto "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe" gibt es nach einem gemeinsamen Beginn Angebote an Stationen: Herzen basteln und Familienwappen gestalten, einander in der Familie segnen und körperlich darstellen, was Liebe ist, in der Kirche gibt es einen Entdeckungsparcours und im Familienraum eine Erzählstation.

Die Treffen werden immer im Wechsel in evangelischen und katholischen Kirchen sein und von größeren Teams vorbereitet.

Die weiteren Termine für dieses Jahr finden Sie auf dem Plakat:
9. Juni in Sulzbach
in Eschborn
in Sulzbach

Herzliche Einladung - sagen Sie es gerne weiter.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Pfarrerin Christine Lungershausen: 01573-3688271, christine.lungershausen@ekhn.de

Ihr Team der Mitmach-Kirche

Arbeit mit und für Familien

Die Familienarbeit der Ev. Kirchengemeinde Eschborn und des Mehrgenerationenhauses Eschborn hat viele Angebote . Einen kleinen Einblick dazu gibt es auf den folgenden Seiten.

Am aktuellsten sind die Hinweise dazu in unserer Gemeinde-App:
Weitere Infos: die-gemeinde-app.de
Direkt zur App: web.die-gemeinde-app.de

Ebenso gibt es einen regelmäßigen Newsletter der Familienarbeit.
Dazu melden Sie sich bitte bei unserer Gemeindepädagogin Christine Elcacho-Behnke an.

Christine Elcacho-Behnke

Das Familienbüro ist in der Regel Dienstag bis Donnerstag
von 9 – 13 Uhr besetzt.
Mail: christine.elcacho-behnke@ekhn.de

Ansonsten verweisen wir auch gerne auf die gute Arbeit der Familienbildung im Dekanat Kronberg, auf die Arbeit am Familienzentrum in Schwalbach und am Familienzentrum Niederhöchstadt.