Für Musikbegeisterte

unplush.com

In unserer Gemeinde finden sich einige Angebote für Menschen, die gerne musizieren. Schauen Sie gerne vorbei. Wenn Sie sich darüber hinaus musikalisch bei uns betätigen wollen, melden Sie sich gerne beim Pfarrteam. Bei großen Gottesdienste, in der Konfirmandenarbeit, im Seniorenkreis gibt es viele Gelegenheiten, sich musikalisch einzubringen.

Posaunenchor

unplush.com

Der Posaunenchor des CVJM tritt durch das ganze hindurch auf bei größeren Gottesdiensten oder Veranstaltungen. Er freut sich über Zuwachs. Der Posaunenchor trifft sich jeden Freitag im großen Saal des Evangelischen Gemeindehauses ab 20.00 Uhr.

Leitung: Richard Krüger, Tel. 06196 42004

Singkreis für Ältere

unplush.com

Der Singkreis für Ältere eine der ältesten Institutionen der Ev. Kirchengemeinde Eschborn. Donnerstags von 15.00 bis 16.30 Uhr treffen sich die Sängerinnen und Sänger im Evangelischen Gemeindehaus.
Gesungen wird alles, was Spaß macht, oft auch zwei- oder dreistimmig: Alte Volks- und Wanderlieder oder Kanons und Kirchenlieder.
Wer Lust hat, „reinzuschnuppern“ und mitzusingen, ist immer willkommen!

Leitung: Wiebke Huss

Akkordeon-Ensemble

unplush.com

Das Matthias-Akkordeon-Ensemble trifft sich in jeder geraden Kalenderwoche dienstags von 19.00 bis 20.30 Uhr im Ev. Gemeindehaus, Raum 1, Erdgeschoss.
Wer mit einsteigen will, sollte bereits Grundkenntniss im Akkordeonspiel haben und sich melden bei Elke Ackermann, Tel. 06196 482859.