Angebote in und um die Gemeinde

Woran sind Sie besonders interessiert?
Sind Sie eher interessiert an kind- und jugendgerechten Angeboten?
Hier finden Sie Angebote für die Familie.

Möchten Sie lieber etwas unternehmen, bei dem Rücksicht auf Ihr fortgeschrittenes Alter genommen wird?
Hier finden Sie Angebote für Ältere.

Oder bevorzugen Sie einfach die Gemeinschaft mit anderen Menschen bei unterschiedlichsten Aktivitäten? Angebote für jedes Alter finden sich hier.

Geht es Ihnen um Spiritualität und Glaube?
Hier finden sie Angebote rund um Spiritualität und Glaube.

Als Kirchengemeinde bieten wir neben unseren Gottesdiensten Angebote speziell für Frauen und für Musikbegeisterte.

Die Angebote des Mehrgenerationenhauses finden statt in unserem Gemeindehaus. Das Mehrgenerationenhaus Eschborn ist ein gemeinsames Projekt des Dekanats, der Kirchengemeinde, unter finanzieller Beteiligung der Stadt Eschborn und Förderung durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Es ist eines von rund 550 Mehrgenerationenhäusern in Deutschland.

Die Angebote des Mehrgenerationenhaus in unserem Gemeindehaus richten sich auch an Menschen in und außerhalb der Kirchengemeinde.

Das Mehrgenerationenhaus im evangelischen Gemeindehaus ist ein Treffpunkt für Menschen jeden Alters und aller Kulturen mitten in Eschborn. Vielfalt und Respekt, Begegnung und Offenheit sind uns wichtig. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schaffen zusammen ein großes Angebot an Veranstaltungen, Kursen und Möglichkeiten zum Beisammensein.