Menu
Menü
X

Das Pfarrteam der Evangelischen Kirchengemeinde Eschborn

Pfarrer Johannes Kalchreuter

Ich bin seit August 2020 Pfarrer in der evangelischen Kirchengemeinde Eschborn. Davor war ich Pfarrer in der Petersgemeinde, Frankfurt, und als Schulpfarrer und Seelsorger an der Integrierten Gesamtschule.
Zu meinen Schwerpunkten in der Eschborner Kirchengemeinde gehört die Arbeit mit Konfirmandinnen und Konfirmanden, die Leitung der Gemeinde und die Frage, was wir als Kirchengemeinde beitragen wollen in den gesellschaftlichen Diskurs und das Zusammenleben in Eschborn. 

Sie erreichen mich unter:

Tel.: 06196 7694735
E-Mail: johannes.kalchreuter@ekhn.de

 

 

Pfarrerin Christine Lungershausen

Ich bin seit März 2021 Pfarrerin in Eschborn. Das ist meine erste Gemeindepfarrstelle. Vorher habe ich in der Gottesdienstausbildung der Ev. Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) in Herborn gearbeitet, mich wissenschaftlich mit Kirchenräumen und zeitgenössischer Kunst befasst und das öffentliche Auftreten der EKHN bei der Weltausstellung 2017 in Wittenberg begleitet. Mein Vikariat führte mich nach Biedenkopf, in die Nähe von Marburg. Geboren bin ich in Köln. 

Pfarrerin zu sein macht mir große Freude. Ich bin dankbar, so intensiv mit Menschen schauen zu können, was  trägt an kritischen Übergängen: wie Menschen miteinander zusammenleben, in Krankheit, beim Verlust eines Vertrauten, wenn wir einen Menschen loslassen müssen oder jemand Neues in unser Leben aufnehmen. Ich lebe aus dem Vertrauen, dass Gott dazukommt, wenn wir miteinander unterwegs sind und uns aufeinander einlassen.

Öffentlich über das nachzudenken, was trägt und hält, ist mir aufgetragen als Autorin von Radioandachten im HR. Das fordert mich heraus, Gott erzählend im Leben aufzufinden und zu entdecken, was christlicher Glaube austragen kann.

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie, hier im Taunus und im schönen Thüringen, in Erfurt, wo mein Verlobter herkommt.

Sie erreichen mich unter:
Tel.: 01573-3688271
Mail: christine.lungershausen@ekhn.de
 

top