Eintreten in die Evangelische Kirche

Glaube braucht Gemeinschaft.
Nächstenliebe, der Glaube an Gott, soziale Verantwortung und Freude an Gemeinschaft sind der Anlass, weshalb sich tausende Menschen in zahlreichen Chören und Kirchen-Gruppen im Gebiet der hessen-nassauischen Landeskirche treffen.
Die Kirchenmitglieder begegnen sich bei Besuchen, Gottesdiensten, Kinder- und Jugendgruppen – aber auch in den Krisen des Lebens.
Viele Christinnen und Christen engagieren sich für andere. Dazu brauchen sie Ihre Unterstützung.

Falls Sie noch nicht getauft sind, können Sie sich auch als Erwachsener taufen lassen. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

So werden Sie Mitglied, wenn Sie bereits getauft sind:

• Rufen sie bei der Kirchengemeinde an, zu der Sie gehören möchten. Die Telefonnummer und Anschrift finden Sie im Telefonbuch unter „Kirchen, evangelisch“ -

am liebsten natürlich direkt bei uns:
Kirchengemeinde Eschborn,
Gemeindebüro: Tel.: 06196 93148-10

• Sie können auch jede andere Pfarrerin oder jeden anderen Pfarrer Ihres Vertrauens anrufen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.
  • Zum Abschluss des Gespräches Pfarrerin oder Pfarrer erklären Sie schriftlich Ihren Eintritt. Bei Kindern bis zum 14. Lebensjahr übernehmen das stellvertretend die Eltern oder Erziehungsberechtigten.
  • Mit der Bestätigung der Pfarrerin oder des Pfarrers ist der Eintritt vollzogen.
  • Wenn Sie möchten, können Sie Ihren Kircheneintritt feiern, indem Sie an einem Abendmahlsgottesdienst teilnehmen.
  • Gern nehmen wir Sie an diesem besonderen Tag auch in unsere Fürbitte mit auf, wenn Sie das wollen.
  • Sprechen Sie mit uns:

Pfarrer Johannes Kalchreuter: 06196 7694735