Drop In als Frühstückstreff

Kaffee, Tee & Austausch auf der Picknickdecke

Wir laden herzlich zur Teilnahme an der Gruppe im großen Saal mit Krabbellandschaft ein. Das Angebot richtet sich an Eltern mit Babys und Kleinkindern, gerne mit Geschwisterkindern. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, man darf einfach kommen. Die Adressdaten werden vor Ort zur Dokumentation eingesammelt. Bitte Picknickdecke und mitbringen!

Schon fast vier Jahre gibt es unseren Familien-Frühstücks-Treff für Eltern mit ihren Babys und Kleinkindern. Die Treffen sind kostenfrei und finden ab sofort wieder jeden Montagvormittag statt.

Begleitet wird das Angebot von zwei erfahrenen Fachkräften, die als Ansprechpartner zur Verfügung stehen.

Die Treffen sind kostenfrei, Kaffee und Tee inklusive. Essen wird nicht angeboten, kann aber bei Bedarf selbst mitgebracht werden. Bei einer Tasse Kaffee oder Tee kann man in der Startrunde miteinander ins Gespräch kommen, danach gibt es einen kleinen Programmteil mit Spielen und Krabbelversen für die Babys.

Die Drop In(klusive) Treffs wurden als offene Anlaufstellen für Eltern mit Kleinkindern von der Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie entwickelt und werden von dieser und dem Hessischen Ministerium für Soziales und Integration landesweit gefördert. Die offenen Angebote sollen Familien einen unkomplizierten Zugang zueinander ermöglichen, Kontakte fördern und Familien als Orte des Willkommens zur Verfügung stehen. Alle sind herzlich willkommen! Come together and „Drop in“!

Hereinspaziert:

• montags, wöchentlich